Wilhelm-Busch-Schule
Städtische Gemeinschaftsgrundschule Ratingen-Hösel
Bismarckstr. 16 • 40883 Ratingen
Telefon (0 21 02) 5 50 44 92 • schule@wilhelm-busch-schule.ratingen.de
zur Startseite mit Lehrer Lämpel

Aktuelles

Das 4. Schuljahr in der Moschee Ratingen

23.02.2015

Der Besuch in der Moschee

Heute fuhren die vierten Klassen in die Moschee. Davor hatten wir noch eine Schulstunde. Dann fuhren wir los. Vor der Moschee war ein kleiner Laden mit Essen und viele Früchten. Dann sind wir hinein gegangen, Man musste viele Stufen hochsteigen, Vor dem etwas höheren Raum mussten wir uns die Schuhe ausziehen, In ihm lagen viele Teppiche, An der Wand war eine Garderobe, wo wir unsere Jacken aufgehängt haben. Ein Mann erzählte uns etwas über seine Religion. An der Wand links war eine Art Altar, eine kleine Kuhle in der Wand, wo der Iman der Muslime steht- Links war eine Kanzel für das Freitagsgebet, der für die Muslime wie ein Feiertag ist. Diesen Raum gab es zweimal. Einmal für die Frauen und einen anderen für die Männer. Wenn man noch mal die Treppe hoch geht, kommt man in einen Gang wo viele Räume sind. In den Räumen ist die Muslimische Schule, wo die Kinder Religionsunterricht haben. Dann sind wir runter gegangen. Im Untergeschoss standen viele Tische und Stühle. Dort haben wir Muffins bekommen. Danach sind wir nach draußen zu den Bussen gegangen und sind in die Schule gefahren.

Ivo, Klasse 4b

   


Weitere Berichte

2018

2017

2016

2015

20.11.2015Vorlesetag 2015
05.11.2015Laternenausstellung
27.06.2015Ratingen unterstützt Ratingen
22.06.2015Max und Moritz Tag
09.06.2015Fußballgrundschulmeisterschaften 2015
27.05.2015Sportfest an der Wilhelm-Busch-Schule
24.04.2015Auftritt des "White Horse Theatre" in der WBS
02.03.2015Die Regelhand an der WBS
23.02.2015Das 4. Schuljahr in der Moschee Ratingen

2014

2013

2012

2011

2010