St. Martin 2023

Auch in diesem Jahr fand in der Wilhelm-Busch-Schule wieder eine stimmungsvolle Martinszeit statt. Nachdem in allen Klassen die Laternen fertiggestellt waren, wurden sie von kreativen Eltern in eine thematisch passende Umgebung eingebettet. So tummelten sich Schildkröten und Frösche in ihren Biotopen, Hunde und Katzen in Körbchen, Raben in Bäumen und allerlei Unterwassertiere im virtuellen Meer. Bunte Häuser stellten sich neben dem Regenbogen der Kinderrechte dar und auch das Weltall mit seinen zahlreichen Raketen und Ufos durfte nicht fehlen. Bei wunderbar trockenem Wetter konnte man den Abend mit verschiedensten Getränken und kulinarischen Köstlichkeiten ausklingen lassen. Der Förderverein der Schule hat mit viel Engagement und Elternhilfe wieder eine behagliche Atmosphäre geschaffen bei der es an nichts fehlte.
Der vom Höseler Bürger- und Schützenverein organisierte Martinsumzug beginnend mit der Mantelteilung auf dem Feuerwehrparkplatz, dem Zug durch Hösel und den anschließenden Weckmanntüten war für die Kinder wieder ein großartiges Erlebnis. Den Abschluss bildete wieder das vom Förderverein unterstützte Martinsfrühstück mit großen Stutenkerlen, die in den Klassen geteilt wurden.

Vielen Dank an alle Beteiligten für diese wunderbare Zeit!