Die stimmungsvolle St. Martinszeit begann an der WBS mit dem Basteln der Laternen. Unterstützt von vielen Eltern und kreativen LehrerInnen bastelten die Kinder
fantasievolle und originelle Laternen, die mit dem Laternenfest in der Schule einen Tag vor St. Martin liebevoll und äußerst dekorativ ausgestellt worden sind.
Festlich eingestimmt durch den Auftritt des Schulchors konnte die ganze Schulgemeinde durch die Schule bummeln, um alle Laternen in wundersamen Umgebungen bestaunen zu können.
Heißluftballons fuhren dem Regenbogen und der Sonne entgegen, bunte Monster trieben ihren Schabernack, wilde Affen spielten im Bambuswald,
niedliche Hasen saßen in ihrem Hasenstall oder im Blumenbett und schaurig-schöne, kleine Geister gab es ebenfalls zu sehen.
Eine orientalische Nacht mit Aladin im Beduinenzelt, Löwen in der Savanne erstaunte die Besucher. Die Fackeln der Faultiere leuchteten hell, der
herbstlich bunte Wald enthüllte zahlreiche Fledermäuse, Erdmännchen und Eulen. Das kleine Wir in der Schule offenbarte den Besuchern wohltunende Sätze und manch Nachdenkliches.
Im Anschluss konnte man den Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten Dank des Fördervereins der Schule und der zahlreichen Mithilfe engagierter Eltern ausklingen lassen.
Der vom Höseler Bürger- und Schützenverein organisierte Martinszug einen Tag später war ein weiteres Highlight und für alle großen und kleinen Kinder ein wunderschöner und unvergesslicher Abend.