Isy App

Mit der Isy App haben alle Eltern unserer Schule einen sicheren, schnellen und direkten Kommunikationsweg zwischen der Schulleitung, den Lehrer:innen sowie den Betreuer:innen der OGS und ÜMB. Alle aktuellen Neuigkeiten, Stundenplanänderungen sowie die Krankmeldungen der Schüler:innen erfolgen auf digitalem Weg über die App.

Schulanmeldung

Alle Informationen zur Schulanmeldung finden Sie hier auf unserer digitalen Pinnwand!

Für das Kollegium gelten Sprechstunden nach Absprache.

Eine vorherige Anmeldung mit dem Anmeldeformular ist immer notwendig.

Anmeldung zur Sprechstunde.pdf

Schulwegpläne

Ihr Kind legt jeden Tag den Weg zur Schule am besten zu Fuß oder mit dem Roller oder Fahrrad zurück.
Durch das selbstständige Begehen des eigenen Schulwegs macht Ihr Kind wichtige grundlegende Erfahrungen zum Verhalten und zur Sicherheit im Straßenverkehr.

Bei der Wahl des Schulwegs gilt:

Der kürzeste Weg ist nicht immer der Sicherste. Jeder Schulweg ist anders. Die Eltern suchen für Ihr Kind einen geeigneten Schulweg aus. Ein kleiner Umweg kann mitunter ein großer Sicherheitsgewinn sein.

Unsere Schulwegpläne helfen Ihnen den Schulweg mit Ihrem Kind frühzeitig zu üben:

Schulwegpl_ne.pdf

Sonstige Formulare